Schießschule Pistole für DJV-Wettkämpfe

Thema: Schießschule Pistole nach DJV-Schießvorschrift
Zielgruppe: Neueinsteiger und erfahrene Wettkampfschützen mit dem Wunsch, die persönliche Leistung auf Dauer zu verbessern.
Nach Möglichkeit Einteilung der Gruppen nach Leistungsniveau (Schießleistungsnadel des DJV: Keine, Bronze und Silber = B, Gold und Großgold = A)
Seminarinhalte: Der Schwerpunkt liegt bei diesem Seminar im praktischen Bereich, die Teilnehmer werden auf Technikfehler hingewiesen und erhalten Tipps zur Verbesserung der eigenen Schießtechnik in den Disziplinen Duell, Fertigkeitsschiessen und Schnellfeuer. Die Ausrüstung (Waffe, Holster, Jacke) wird ausführlich betrachtet und die Schützen erhalten auch hierzu wertvolle Tipps und Anregungen.
Ort: Schießstand mit heizbarem Raum/Tisch für 6 Personen
Besonderheit: Für Waffen und Patronen (jeweils ca. 100 bis 150 Schuss) sollten die Teilnehmer selber Sorge tragen, bitte an geeignete Jacke und Holster denken!
Teilnehmerzahl: 5 bis 6 Teilnehmer (je nach Schießstand)
Kombination: Schießschulen Pistole + Trap/Skeet + Büchse
(komplette DJV-Disziplin)