Schießschule Trap + Skeet für DJV-Wettkämpfe

Thema: Schießschule TRAP + SKEET
Zielgruppe: Neueinsteiger und erfahrene Wettkampfschützen mit dem Wunsch, die persönliche Leistung auf Dauer zu verbessern.
Nach Möglichkeit werden die Gruppen nach Leistungsni-veau (Schießleistungsnadel des DJV: Keine, Bronze und Sil-ber = B, Gold und Großgold = A) eingeteilt.
Seminarinhalte: Die Grundlagen der Anschlagtechnik werden in der Theorie erarbeitet und in die Praxis umgesetzt. Die Schützen erlernen die Anwendung der verschiedenen Schwungtechniken für Trap und Skeet und erkennen die eigenen Fehler. Bewegungsabläufe werden mittels Laser sichtbar gemacht und können daher leicht nachvollzogen werden. Die Schäftungen der vorhandenen Flinten werden geprüft und die Teilnehmer erhalten ggfs. Vorschläge zur optimalen Anpassung der Schaftmaße an die persönliche Statur und die Anschlaggewohnheiten.
Ort: Schießstand mit Seminarraum (OHP/Beamer + Leinwand)
Besonderheit: Pro Person ca. 75 Patronen/Tauben
Dauer: circa 4 - 4 1/2 Stunden
Teilnehmerzahl: Maximal 6 Teilnehmer (Einzelunterricht möglich)
Kombination: Bei der Kombination von Schießschule Trap/Skeet und Vortrag bzw. Workshop über die Technik des Flintenschiessen ist eine besonders intensive und ganztägige Schulung möglich. Am Vormittag wird die Theorie ausführlich besprochen, es bleibt auch genügend Zeit für das intensive Motoriktraining und die Waffenkontrolle. Am Nachmittag geht es dann auf den Schießstand, das neuerworbene theoretische Wissen wird in die Praxis umgesetzt (ca. 150 Patronen/Tauben pro Person bei 6 Teilnehmern).