Workshop Jagdliches Wettkampfschiessen

Thema: Workshop TRAP + SKEET
Zielgruppe: Neueinsteiger und erfahrene Wettkampfschützen mit dem Ehrgeiz, die persönliche Leistung auf Dauer zu verbessern.
Nach Möglichkeit werden die Gruppen nach Leistungsniveau (Schießleistungsnadel des DJV: Keine, Bronze und Silber = B, Gold und Großgold = A) eingeteilt.
Seminarinhalte: Die Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Technik des Flintenanschlags und in die unterschiedlichen Schwungtechniken. Durch den Einsatz von Laser und Licht werden die Bewegungsabläufe anschaulich und für jeden einprägsam dargestellt. Sowohl Einsteiger in das Flintenschießen als auch versierte Jagdschützen erhalten hier wichtige Grundlageninformationen und fundierte Tipps. Die Anschlagtechnik jedes einzelnen Teilnehmers wird bei diesem Workshop analysiert, die individuellen Anschlagfehler werden offengelegt und abgestellt. Die Schäftungen der vorhandenen Flinten werden geprüft und die Teilnehmer erhalten gegebenenfalls Vorschläge zur optimalen Anpassung der Schaftmaße an die persönliche Statur und die Anschlaggewohnheiten. Ziel ist eine deutliche und nachhaltige Verbesserung der eigenen Schießfertigkeit bis zum Erreichen der maximalen Leistungsgrenze.
Ort: Beliebiger Seminarraum mit OHP/Beamer und Leinwand. Schießstand nicht unbedingt erforderlich - daher auch sehr gut Einzelveranstaltungen in den Abendstunden möglich. Besonders attraktiv für komplette Mannschaften der Hegeringe und Kreisgruppen im Deutschen Jagdschutzverband!
Dauer: circa 4 – 4 1/2 Stunden
Teilnehmerzahl: Maximal 10 Teilnehmer (Einzelunterricht möglich)
Kombination: Mit der Kombination von Workshop und Schießschule Trap/ Skeet oder Schießschule Jagdparcours ist eine ganztägige und besonders intensive Schulung möglich. Am Vormittag wird die Theorie ausführlich besprochen, es bleibt auch genügend Zeit für das intensive Motoriktraining und die Waffenkontrolle. Am Nachmittag geht es dann auf den Schießstand, das neuerworbene theoretische Wissen wird in die Praxis umgesetzt.