Vortrag über die Technik des Flintenschiessens

Thema: Grundlagen der Anschlag- und Schießtechnik (Vortrag)
Zielgruppe: Alle Jäger, Wettkampfschützen, Jungjäger, Ausbilder etc., Ideal als zusätzlicher Unterrichts-Baustein zur Vorbereitung auf die Schiessausbildung bei Jungjäger-Lehrgängen und als Rahmenprogramm für Hegering- und Kreisgruppenversammlungen der Jägerschaft sowie als eigenständige Veranstaltung für interessierte Jäger und Jagdschützen.
Seminarinhalte: Die Teilnehmer erhalten Einblicke in die Technik des Flintenanschlags und in die unterschiedlichen Schwungtechniken. Durch den Einsatz von Laser und Licht werden die Bewegungsabläufe anschaulich und für jeden einprägsam dargestellt. Sowohl Einsteiger in das Flintenschießen als auch versierte Jagdschützen erhalten hier wichtige Grundlageninformationen und fundierte Tipps. Die Teilnehmer erkennen elementare Fehler bei sich selbst und können die eigene Schiessfertigkeit nachhaltig verbessern. Sie können anderen Schützen wertvolle Hilfestellung geben und motivieren sich und andere zur regelmäßigen Teilnahme an den Übungsschiessen.
Ort: Beliebiger Seminarraum mit OHP/Beamer und Leinwand.
Teilnehmerzahl: 20 bis 50 Teilnehmer
Kombination: Bei der Kombination von Vortrag und Schießschule Trap/ Skeet oder Schießschule Jagdparcours ist eine intensivere Schulung möglich, da dann wesentlich mehr Zeit für den praktischen Teil auf dem Schießstand zur Verfügung steht.