Schießschule Büchse für DJV-Wettkämpfe

Thema: Schießschule Büchse nach DJV-Schießvorschrift
Zielgruppe: Neueinsteiger und erfahrene Wettkampfschützen mit dem Ehrgeiz, die persönliche Leistung auf Dauer zu verbessern.
Nach Möglichkeit werden die Gruppen nach Leistungsniveau (Schießleistungsnadel des DJV: Keine, Bronze und Silber = B, Gold und Großgold = A) eingeteilt.
Seminarinhalte: Der Schwerpunkt liegt hier im praktischen Bereich, die Teil-nehmer erlernen die richtige Atem- und Anschlagtechnik und erhalten wertvolle Tipps zur Verbesserung der persönlichen Leistung bei den einzelnen Disziplinen stehend angestrichen (Bock), stehend freihändig (Überläufer), liegend (Fuchs) und flüchtig (Keiler). Der Trainingsablauf wird den persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Schützen individuell angepasst.
Ort: Schießstand (100 m + lfd. Keiler)
Besonderheit: Für Waffen und Patronen (jeweils ca. 50 bis 60 Schuss) sollten die Teilnehmer selber Sorge tragen
Dauer: circa 4 - 4 1/2 Stunden
Teilnehmerzahl: Maximal 6 Teilnehmer (Einzelunterricht möglich)